Globale Niederlassungen

Globale Niederlassungen

Visit this country's website Alle globalen Niederlassungen ansehen

Lynne-Marie Howden

Lynne-Marie Howden

Marketing und Product Director

Biografie

Nach Abschluss ihres Literaturstudiums an der Universität St. Andrews mit einem MA (Honours) absolvierte Lynne-Marie Howden ab 1988 das Ausbildungsprogramm von British Airways. Sie arbeitete im Beschaffungswesen und anschliessend in der Managemententwicklung. 1994 verliess sie die Fluglinie und gründete ihr eigenes Schulungs- und Personalentwicklungsunternehmen Avalon Consulting. Dort arbeitete sie mit mehreren Grosskunden, darunter die Bank TSB. 1996 wollte sie wieder Teil eines grösseren Unternehmens sein und ging als National Accounts Manager zu Mars Confectionery, wo sie ein Kundenportfolio im Wert von 12 Mio. Pfund betreute.

Mit Insights war sie bereits vertraut – sie hatte sowohl bei BA als auch in ihrer eigenen Firma und bei Mars mit uns zusammengearbeitet. Unser Unternehmen gefiel ihr so gut, dass sie 1999 beschloss, zu uns zu kommen.

Lynne-Marie Howden hatte bei Insights zahlreiche Rollen inne, darunter Account Manager, Sales Manager, EMEA Manager sowie Leiterin des Bereichs Global Sales & Marketing. 2007 wurde sie in den Insights Vorstand berufen. Seit Oktober 2012 ist sie nun als Customer Experience Director dafür verantwortlich, dass die Reise mit Insights unseren Kunden wirklich legendäre Erlebnisse bietet. Diese Rolle erfüllt sie mit Begeisterung – jeden (oder fast jeden …) Morgen springt sie fröhlich aus dem Bett und macht sich auf ins Büro.

 

Ein typischer Tag

An einem durchschnittlichen Tag leitet Lynne-Marie ein breit gefächertes Team aus verschiedenen Bereichen wie Global Marketing, Creative, Customer Insight, Communications, Learning Experience und Consulting. Ausserdem ist sie für die übergreifende Kundenstrategie verantwortlich. Hinzu kommen alle Führungsaufgaben, die ein dynamisches, rapide wachsendes globales Unternehmen mit sich bringt. Dazu zählen viele Geschäftsreisen und das Gefühl, ständig unterwegs zu sein. Zu den Höhepunkten ihrer Arbeit zählen grosse strategische Projekte wie die Entwicklung neuer Leistungsangebote sowie der Kontakt und Dialog mit den Menschen und Teams im Unternehmen, die das alles erst möglich machen. Ihr Ziel ist es, beide Bereiche so gut wie möglich zu vereinbaren.

 

Privatleben

  • Lynne-Marie ist bereits zwei Marathons und zwei Halbmarathons gelaufen.
  • Seit über 30 Jahren führt sie Tagebuch.
  • Ihre «bessere Hälfte» Al und ihre schottische Grossfamilie sind das Wichtigste in ihrem Leben.

Fiona Logan

John Freshwater

Alan Gillies

Jackie Kipps

Andy Lothian

Melden Sie sich noch heute, um diese Reise zu beginnen.